Beschwerdeportal

Dieses Beschwerdeportal ermöglicht es Ihnen unserem Hause gegenüber im Falle von Unzufriedenheit in Bezug auf eine konkrete durch unser Haus auftragsgemäß bearbeitete Forderungssache oder in Bezug auf unsere Dienstleistung, diese Unzufriedenheit an uns weiterzugeben und mitzuteilen (linke Spalte) oder sich alternativ zu einer Beschwerde zunächst vorab zu einschlägigen Fragestellungen, Themenbereichen und Begriffen zu informieren (rechte Spalte).

Haben Sie im Vorfeld unseren FAQ gelesen?

... falls nicht, holen Sie es gerne über nachfolgenden link im Button nach, bevor Sie eine Beschwerde über dieses Beschwerdeportal abgeben. Es wäre ja möglich, dass sich Ihre Unzufriedenheit besser einordnen lässt oder sogar geklärt werden könnte, wenn Sie unsere häufig gestellten Fragen und deren Antworten im Vorfeld einer Beschwerdeabgabe wahrnehmen.
Hilfestellung

Diese Seite dient für Kritik Beschwerden Anregungen Wünsche Fragen Ihrerseits uns gegenüber.

Beschwerdeportal | Ihr Team der Euro - Invest - Inkasso GmbH
Beschwerdeportal | Euro -Invest - Inkasso GmbH - vielen Dank

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war."

Beschwerdeportal - interne Beschwerdemöglichkeiten und Informationen

Beschwerde Einreichen

Ablauf nach Einreichung einer Beschwerde

Erfahren Sie über nachfolgenden Website internen link, wie das systematische Beschwerdemanagement unseres Hauses aufgebaut ist und funktioniert, sowie in welchen Schritten eine Beschwerde intern durch uns bearbeitet wird und wie der genaue Ablauf dahingehend stattfindet.

Informationen vor BeschwerdeEinreichung

Vor Einreichung Ihrer Beschwerde können Sie sich gerne vorab zu bestimmten Fachbegriffen unserer Schreiben oder generell in Bezug auf das Inkassorecht:

Informationen generell zu zahlreichen Themen finden Sie zusätzlich in unserem Infoportal:

Alternativer Beschwerdekanal

Sollte unser Beschwerdeformular aus technischen Gründen einmal zeitweise oder dauerhaft nicht oder nicht vollständig korrekt funktionieren, können Sie eine Beschwerde auch per Email aus Ihrem eigenen Mailprogramm heraus über nachfolgenden link an uns versenden:

Bedenken Sie bitte, dass Beschwerden inhaltlich begründet werden müssen, damit wir diese anhand der Begründungsinhalte prüfen können. Auch darf eine Beschwerde nicht aus sachgrundfremden Erwägungen eingereicht werden und sollte sich in Inhalt und Tonfall der Beschwerde angemessen und respektvoll darstellen.

Vermeiden Sie bitte im eigenen Interesse bei der Beschwerdeabgabe typische Fehler

... die selbst Anwälte regelmäßig begehen!
Hilfestellung

externe Beschwerdemöglichkeiten

Beschwerdeportal Bundesverband

Was macht der Bundesverband?

Mitgliedsunternehmen im Einfluss eines Bundesverbandes - was sind die praktischen Folgen?
Hilfestellung

Als Mitgliedsunternehmen des BFiF e. V. unterliegen wir den satzungsmäßigen Regeln des Verbandes. Der Bundesverband ist satzungsmäßig zur Überwachung unserer Markttätigkeit berufen. Sollten Sie demnach eine externe Stelle mit einer Beschwerde zu unserem Hause befassen wollen, so ist dafür unter anderem der Bundesverband für Inkasso und Forderungsmanagement e. V. zuständig.

Als registriertes Inkassounternehmen ist das Landgericht Aschaffenburg die für unser Unternehmen zuständige Aufsichtsbehörde. Die Adresse für eine postalische Kontaktaufnahme lautet dabei wie folgt:

Landgericht Aschaffenburg, Erthalstraße 3, 63739 Aschaffenburg

Geben Sie bei Eingaben gegenüber unserer Aufsichtsbehörde bitte das zu unserem Unternehmen dort im Rahmen der Registrierung vergebene Aktenzeichen an: 371-AB-339

Über den nachstehenden Butto können Sie auch einfach und bequem mit der Aufsichtsbehörde über die offizielle Email Adresse in Kontakt treten.

Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Wie weit geht die Prüfkompetenz der Aufsichtsbehörde?

Wann macht eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde praktisch Sinn und wann nicht?
Hilfestellung

Hinweis vorab:

Die Aufsichtsbehörde überprüft bei Beschwerdeeingängen zu registrierten Inkassodienstleistern nicht das materielle Recht in Bezug auf eine konkret geltend gemachte Forderung, sondern grundsätzlich nur Verstöße, bzw. die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG).

Beschwerde bei der Verbraucherzentrale

Als Verbraucher bei der Verbraucherzentrale beschweren

Verbraucher können sich bei Verbraucherzentralen informieren und sogar beschweren.
Hilfestellung

Verbraucherzentralen sind als Vereine organisierte Einrichtungen mit dem Ziel Verbraucher zu beraten, generell zu unterstützen und vor unseriösen oder unlauteren Geschäftspraktiken am Markt zu schützen.

Verbraucher können sich dort auch – sofern vermeintliche Anhaltspunkte für diesen erkennbar werden – bei den Verbraucherzentralen als externe Stellen beschweren.