X – Wir zwitschern jetzt auch! #eii2024

EII bei X - unser Profil
Seit dem 07.03.2024 zwitschert die Euro-Invest-Inkasso GmbH auch.

X – ehemals “Twitter” hat uns jetzt auch erwischt. Seit heute, Donnerstag den 07.03.2024 zwitschert die Euro – Invest- Inkasso GmbH über ein eigenes Profil, auffindbar unter @e_i_inkasso↗.

Nachdem einige unserer ständigen Gegner dieses Medium nutzen, haben wir uns – im Sinne einer informativen Waffengleichheit – dazu entschlossen, ebenfalls Informationen und Publikationen dort zu veröffentlichen und / oder zu teilen, um die Möglichkeit wahrnehmen zu können, Richtigstellungen und Aufklärungen publizieren zu können.

Den Anfang haben wir mit einigen eigenen Tweeds (u. a. Beitrag zu unserer Firmierung und exklusiver Beitrag nur auf X zu fehlerhafter Werbung über unser Haus seitens eines Gegners im Internet) und einem Re-Tweed eines Beitrages des BKA heute morgen gemacht und werden diesen Kanal fortan regelmäßig zur Information und Aufklärung für Sie kontinuierlich und nachhaltig nutzen.

Wie verwenden wir X konkret?

Wir werden konkret alle unsere zukünftigen Beiträge unseres Infoportals teilen und zusätzlich tagesaktuelle Kurznachrichten exklusiv nur dort aus unserem Tagesgeschehen veröffentlichen. In ausgewählten Angelegenheiten unterstüzen wir durch Re-Tweeds Beiträge anderer Stellen, wenn diese inhaltlich eine – auch für unser Haus wichtige oder für unsere Tätigkeit relevante – Thematik aufweisen.

Grundsätzlich muss es für uns schon Sinn machen, etwas dort zu veröffentlichen, weshalb dieser Beitrag dort sicherlich nicht geteilt wird.

Warum sollten wir beispielsweise im konkret durch diesen Beitrag betroffenen Netzwerk selbst mitteilen, dass wir das konkrete Netzwerk jetzt auch nutzen? Das ergäbe für wahrnehmende Nutzer keinerlei Mehrwert und genau das wollen wir nicht! Ziel ist es für uns vielmehr, dass Nutzer dort uns einerseits kennenlernen und andererseits auch Informationen durch uns und zu uns erhalten können, wenn diese gesucht werden.

Warum findet die KI von Bing es gut, wenn wir zwitschern?

Auf die Nachfrage beim “Copilot” von Bing, dem KI gesteuerten Chatprogramm von Microsoft, warum die Euro-Invest-Inkasso GmbH denn auch twittern solle, hat dieser uns witzigerweise folgendes geantwortet:

Die Euro-Invest-Inkasso GmbH ist ein Inkassodienstleister, der Forderungen für verschiedene Auftraggeber einzieht. Twitter ist eine beliebte Social-Media-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, mit ihren Kunden zu kommunizieren, ihre Marke zu stärken und aktuelle Informationen zu teilen. Mögliche Gründe, warum die Euro-Invest-Inkasso GmbH twittern sollte, sind:

Um nützliche Tipps und Ratschläge zur Schuldenprävention und -regulierung zu geben und so ihre soziale Verantwortung zu demonstrieren.
Um auf häufig gestellte Fragen und Beschwerden zu reagieren und so ihren Kundenservice weiter zu verbessern.
– Um positive Bewertungen und Erfolgsgeschichten von zufriedenen Kunden zu teilen und so ihre Reputation zu erhöhen.
– Um über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem Inkassobereich zu informieren und so ihre Expertise zu zeigen.

Copilot Microsoft Bing KI Assistent Chatbot
Wie fanden Sie diesen Artikel?
Updated on 4. Juni 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn + neunzehn =

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email